Betreuung in der Kindergruppe Purzl’baum gestartet

„Ein großer, ein runder, ein roter Luftballon,
fliegt langsam in die Höhe, gleich fliegt er mir davon….

Doch an der Schnur der langen, hol‘ ich ihn mir zurück,
gleich hab‘ ich ihn gefangen, da hab‘ ich aber Glück.“

Um 9 Uhr in der Früh singen die Kinder in der Kindergruppe Purzl’baum schon fröhlich gemeinsam mit „ihrer Oma.“ Denn dort hat man das Motto „Senioren und Kinder unter einem Dach“. Die Gruppe ist in einem Pensionistenwohnheim untergebracht und die Bewohnerinnen und Bewohner verbringen Zeit mit den Kindern, spielen und turnen zusammen.

Wir sind von dem Konzept hellauf begeistert und hatten großes Glück – für den einjährigen Sami war kurzfristig ein Platz in der Kindergruppe frei. Heute hatte er seinen ersten Tag und wurde liebevoll aufgenommen.

Wir sind gespannt, wie die nächsten Wochen bei „den Purzl’bäumen“ werden und freuen uns darauf, euch bald mehr erzählen zu können:)